Klarheit finden über das was du willst!


Warum ist Klarheit das Fundament jeden Erfolges?

Klarheit zu gewinnen versteht sich von selbst. Das sagen viele meiner Kunden ganz selbstverständlich. Umso erschreckender, wie unklar sich die meisten Menchen auf genaueres Nachfragen dann doch sind.

Klarheit bezieht sich nicht nur auf das eigene Business, sondern in erster Linie auf Dich selbst.

Wenn Du weißt-

  • wer Du bist,

  • was Du kannst,

  • wo Deine Grenzen sind,

  • was Du willst,

  • und wie Du es willst

- dann erst kann es wirklich losgehen und der Erfolg hat eine Chance.

Ein Mensch der nur denkt, das er sich klar über diese Punkte ist. Tatsächlich aber im Nebel wandert. Dieser Mensch wird es weder schaffen seine großen Ziele zu verwirklichen noch seine finanzielle Situation in den Fluss zu bringen.

Ein schönes Beispiel das der US-Erfolgsautor Jim Rohn aus seinem Leben anbrachte, verdeutlicht es gut.

"Ich arbeitete hart und viel. Doch trotz der vielen Arbeit hatte ich kaum genug Geld um mich und meine Familie gut über die Runden zu bringen. Mein Bankkonto war chronisch leer."

Als er den Motivationstrainer und späteren Mentor Joan Earl Shoaff kennenlernte, fragte dieser ihn nach seinen aufgeschriebenen Zielen und Projekten. Jim Rohn antwortete verdutzt, dass er einen solchen Plan nicht besäße. Und Joan Earl Shoaff antwortete, dass sein Konto wahrscheinlich sehr leer sein würde.

Fazit:

Der Erfolg liegt also in der Klarheit.

Schwammige Ausrichtungen, bringen schwammige Ergebnisse.

Um dein Lebensschiff an die Insel zu bringen, auf der Du leben willst. Musst Du zwangsläufig Klarheit gewinnen.

Du musst wissen welches Schiff Deins ist.

Du musst wissen, wie dieses Schiff funktioniert.

Du musst wissen welche Insel Dein Ziel ist.

Du musst wissen, was Du alles brauchst um das Schiff zu dieser Insel zu lenken.

Erst wenn Du über all diese Punkte klar bist. Dann erst kannst Du loslegen auf einem Weg der Dir das Ergebnis bringt, das Du wirklich anstrebst. Ein Leben erschaffen, das Dich erfüllt und glücklich macht.

Bestimmte Dinge lassen sich nicht beeinflussen. Zum Beispiel das Wetter nicht. Vielleicht wirst Du mit Deinem Segelschiff ohne Wind länger brauchen. Vielleicht überrascht dich ein Sturm auf der Überfahrt. Das Alles ist das Leben selbst. Es passiert einfach. Diese Stürme des Lebens lassen sich bewältigen, wenn Du klar bist wohin es geht und was es braucht. Denn Klarheit ist der Motor Deines Erfolges, ganz egal was Dir auf dem Weg zu Deinen Zielen begegnet.

#Klarheit

preview.jpg

FEATURED POSTS